Verdeckter Arbeitsmarkt - Blitzlichter aus unseren Workshops

Mit vielen guten Ideen für mögliche arbeitgebende Organisationen aus dem Non Profit Bereich ist der Workshop pro-aktive Netzwerkstrategien und damit unser viertes Erfolgsteam letzte Woche zu Ende gegangen. Im Verlauf des 4 monatigen Erfolgsteams haben sich schöne Dinge entwickelt: Überzeugende CVs und Anschreiben,  mehrere Vorstellungsgespräche, Stellenzusagen und gute gegenseitige Beratung zu eigeninitiativen Ansprachen von neuen Arbeitgeberorganisationen, an die man vorher gar nicht gedacht hat: sowohl NGOs, Initiativen und Stiftungen als auch Hochschulen, Universitäten und staatliche Institutionen.

Dazu auch grad ein bei nachhaltige Jobs veröffentlicher Artikel mit Gedanken von Antje Schultheis: Verdeckter Arbeitsmarkt und Initiativbewerbung

Wer Interesse hat beim nächsten Erfolgsteam ab September mitzumachen, kann sich gern schon mal melden. Wir versuchen noch vor der Sommerpause die neuen Termine zu planen.

Auch die Freiberufler:innen hatten vorletzte Woche ein sehr produktives Treffen zum Thema Kooperationen. Hier gibt es auf Nachfrage auch einen kleinen Input in der Geschäftsstelle. Das nächste Treffen ist für den Spätsommer in Planung und da soll es um das Thema Honorargestaltung gehen.

Und auch die Online-Spinn.Bar am zurückliegenden Montag ergab ganz wunderbare Austauschmöglichkeiten zwischen neuen und "älteren" Mitgliedern, zumal wir als besonderes Special von Zoom in den fürs Spinnen-Netz gestalteten GathertownRaum gezogen sind, was noch einmal mehr Dynamik ermöglichte. Toll war, dass ein Mentoring-Tandem entstanden ist, die Logik von den Netzwerkjobs und wie man an Insider-Infos kommt, nochmal klarer wurde und was das Spinnen-Netz noch alles so bietet!