VerSPINNENnetzen lohnt sich...

Liebe Spinnennetz-Mitglieder,

habt ihr euch während einer Bewerbung auch schon gefragt, wie man sich den Arbeitsalltag bei dem Arbeitgeber genau vorstellen kann, ob man genug Fremdsprachenkenntnisse mitbringt oder ob man bei den Gehaltsvorstellungen zu hoch- oder zu niedrig gepokert hat?

Und gingen euch auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch auch Fragen wie: „Bin ich nicht over-/underdressed?“ und Sorgen wie „Hoffentlich verhaspele ich mich nicht vor Nervosität!“ durch den Kopf?

Ich habe mir all diese Fragen gestellt und Gedanken gemacht. Und genau deshalb habe ich eine andere „Spinne“ angeschrieben, die bei dem Arbeitgeber tätig ist und mir mit viel Geduld Fragen beantwortet und Tipps gegeben hat. So konnte ich das Gespräch schließlich viel souveräner und lockerer meistern und mit dem Job hat es dann auch geklappt.

Daher mein Tipp an euch: Nutzt das Netzwerk, kontaktiert andere Mitglieder, stellt viele Fragen und „verspinnennetzt“ euch!

Viel Erfolg

Kerstin