Werbung DISC

viele neue Stellen im Spätsommer mit guten Netzwerkkontakten

Die Sommerferienzeit geht zu Ende und viele neue Stellen kommen aktuell heraus:

Zur Erinnerung: v.a. wenn die Stellenangebote als Netzwerkjobs markiert sind, lässt sich der direkte Draht zu Mitarbeitenden der Arbeitgeberorganisation herstellen! Bei vielen anderen gelingt es uns oft auch, braucht nur etwas mehr Recherche! Über die Mitgliedersuche (https://www.spinnen-netz.de/mitglieder) könnt ihr Organisationsnamen, Stichworte zu Fortbildungen oder Forschungsthemen eingeben, sodass euch entsprechen die dort/darin tätigen/bewanderten Mitglieder angezeigt werden. Das geht natürlich nur, wenn alle – und so auch Du – Dein Profil möglichst informativ ausfüllst.

Unsere 700 Netzwerkmitglieder haben durch verschiedene Positionen - durch Praktika, Stellen, Auslandsaufenthalte oder Fortbildungen - ein gebündeltes Erfahrungswissen und Innenansichten zu über 2000 Organisationen, Fortbildungen etc. Die meisten sind aktuell in Lohn und Brot, aber auf befristeten Stellen oder einige beim Berufseinstieg oder – Wiedereinstieg.

Die Stimmung zwischen den Mitgliedern ist sehr zugewandt und offen, schnell ergeben sich nach ersten elektronischen Nachrichten, Telefonate oder auch Treffen. Wer bereits bei einer Spinn.Bar war, weiß diese solidarische und aneinander interessierte Haltung sehr zu schätzen. Ihr könnt die Mitglieder jeweils duzend ansprechen!

 

Bei Fragen, einfach mailen, wir antworten in der Regel innerhalb von 1 bis 2 Tagen. Anrufen geht auch, sind aber nicht immer telefonabel.

Und zum weitersagen:  Da das Jahr schon etwas fortgeschritten ist, bieten wir ab sofort die vergünstigte Aktionsmitgliedschaft für 20 statt 60 Euro an. Erst mit der aktiven Mitgliedschaft könnt ihr die vielen Fragen, die man vor einer Bewerbung oder einem Vorstellungsgespräch hat, auch an die anderen Netzwerkmitglieder stellen.

Herzliche Grüße

Antje, Pia und Jenny