Werbung DISC

Ich suche eine Tätigkeit, in der soziale und analytische Fähigkeiten gefragt sind und das Team nicht nur aus mir und einem Rechner besteht. Gemeinsam denken, unterschiedliche Aufgaben erfüllen, miteinander arbeiten und voneinander lernen.

Gerne möchte ich meine Fähigkeiten der Prozessbegleitung und Beratung stärker anwenden und ausbauen. Die Arbeit im und mit einem Team, das Zusammenbringen von Ideen und Argumenten stellt für mich einen erfüllenden Aspekt im Beruf dar. Mein Interesse an der Konzeption, Durchführung und Evaluation von Workshops oder anderen Formaten der Interaktion zur Reflexion und Weiterbildung folgt meiner Neugier an neuen Themen und tieferen Einblicken in ein Thema.

Durch mein Studium sowie die Weiterbildungen habe ich meine Fähigkeit professionalisiert, Raum für verschiedenste Perspektiven und Hintergründe zu geben und nach einem gemeinsamen Weg zu suchen. Problemanalytisches und lösungsorientiertes Denken und Handeln stellt die Grundlage meiner Arbeitsweise dar. Ich freue mich, wenn ich diese für ein gesellschaftspolitisch nachhaltiges Ziel einsetzen kann.

Da ich mich gerne und schnell in neue Themen einarbeite und mich über Abwechslung freue, möchte ich mich durch eine entsprechende Ausführung an dieser Stelle nicht einschränken und verweise auf meine Fähigkeit der Flexibilität, Neugier und Wissbegierde.

Derzeit arbeite ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich Evaluation und beratende Begleitforschung, Change Management (Durchführung von Workshops), Soziale Innovationen zum nachhaltigen Konsum u.a.

Ich freue mich auf Anfragen!

Kontakt: 
l.spieckermann@gmx.de