Werbung DISC

Studierter Historiker mit Erfahrungen in Brasilien und Portugal sieht sich als Volontär/Trainee in der Öffentlichkeitsarbeit, um sozial und ökologisch engagierte Projekte tatkräftig, mit Neugier und mit interkulturellem Gespür zu unterstützen.

Ich bin davon überzeugt, dass ich im Zuge meines Studiums und meiner Anstellung bei einem großen Münchner Verlagshaus wertvolle Einblicke in die Lektoratsarbeit, auf dem Weg vom Projektentwurf zur Publikation, erhalten habe.

Über eine freiberufliche Station als Werbetexter für einen Münchner Familienbetrieb in der optischen Branche, bin ich gegenwärtig als Deutschkursleiter tätig und wirke in einem interkulturellen Umfeld.

Ich schätze mich selbst als eine diplomatische, neugierige und empathische Person ein, die sich ehrenamtlich in Bildungsprojekten engagiert und als Vorsitzender eines Vereins bereits Verantwortung getragen hat.

Zwei Praktika und ein Freiwilligendienst im portugiesischsprachigen Ausland haben mein Interesse für Projekte in der Entwicklungszusammenarbeit geweckt.

Ich erhoffe mir neue berufliche Herausforderungen, die ich als Volontär in einer Stiftung, in einem Verlagshaus, in einer Organisation der Entwicklungszusammenarbeit oder der humanitären Hilfe, in einer politischen Initiative oder in einer Beratungsagentur annehmen möchte.

Kontakt: 
a.franco@posteo.de