Stadt: 
Bonn
Bewerbungsfrist: 
11. April 2021

Der German Doctors e.V. ist eine gemeinnützige private Hilfsorganisation, die ehrenamtlich arbeitende Ärztinnen und Ärzte in Länder des Globalen Südens (zurzeit Indien, Bangladesch, Philippinen, Kenia und Sierra Leone) entsendet. Die Organisation besteht seit 1983, das Jahresbudget liegt bei ca. 9 Mio. €.

Unsere Hilfe setzt konkret bei den grundlegenden Bedürfnissen der Patient*innen an. Erkrankungen gleich welcher Art treffen in Armut lebende Menschen besonders hart. In unseren Projekten setzen wir uns für ein Leben in Würde ein, indem wir uns um die Gesundheitsversorgung, ausreichende Ernährung und die Ausbildung benachteiligter Menschen kümmern. Wir arbeiten basismedizinisch und engagieren uns für die Prävention von Erkrankungen.

Wir suchen für die Geschäftsstelle in Bonn zum 1. Juni 2021 zunächst befristet bis 31.Mai 2023 eine*n

Mitarbeiter*in für die Einsatzplanung und das

Veranstaltungsmanagement in Vollzeit (40 Std./Woche)

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und Kommunikation mit am Einsatz interessierten Ärzt*innen
  • Unterstützung der Leitung Arzteinsätze bei der Erstellung von Einsatzplänen
  • Logistische Einsatzorganisation (behördliche Dokumente, Flugbuchungen, Versicherungen) inkl. Rechnungsprüfung
  • Veranstaltungsorganisation von regelmäßigen Fachveranstaltungen sowie einer zweijährlichen Großveranstaltung
  • Kommunikation mit den lokalen Partnern im Rahmen der Einsatzplanung
  • Betreuung, Koordinierung von Wartungen und Datenpflege innerhalb der Datenbank zur Einsatzplanung
  • Unterstützung der Leitung Arzteinsätze bzgl. aller Sicherheitsfragen in den Projekten (lokale Sicherheitspläne, Sicherheits-Webinare)
  • Unterstützung bei der internen Reiseorganisation

 

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich Reiseverkehrswesen oder über einen BA im Tourismusmanagement oder haben Erfahrung im Bereich der Entsendung und bringen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung mit.
  • Sie haben gerne Kontakt zu Menschen sowohl telefonisch als auch persönlich und verfügen über sehr gute Umgangsformen.
  • Sie besitzen gute MS-Office-Kenntnisse insbesondere in Outlook, Word und Excel.
  • Im Idealfall haben Sie als Anwender*in schon Erfahrung in der Arbeit mit Datenbanken.
  • Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Sie arbeiten systematisch, haben Organisationstalent und schätzen die Teamarbeit.
  • Sie sind zeitlich flexibel und können auch an ca. 4 bis 6 Wochenenden im Jahr arbeiten.

 

Wir bieten:

  • Ein sinnstiftendes Umfeld mit hervorragendem Betriebsklima in einem wachsenden dynamischen und sympathischen Team.
  • Eine Bezahlung, die sich an TVÖD Entgeltgruppe 7 orientiert.
  • Flache Hierarchien und ein großes Maß an eigenem Gestaltungsspielraum.
  • Die Möglichkeit zur betrieblichen Altersversorgung, einem Jobrad und einem Jobticket.
  • Einen zentral gelegenen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz direkt am Bahnhof in Bonn-Bad Godesberg.

 

Wenn Sie sich von der Aufgabe angesprochen fühlen, gerne im Team arbeiten und Lust haben, die Einsatzplanung der German Doctors zu unterstützen, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen. Richten Sie diese bitte per E-Mail bis zum 11.4.2021 an Frau Dr. Christine Winkelmann: bewerbung@german-doctors.de.

Bitte lasst uns wissen, wenn ihr euch erfolgreich beworben habt UND hebt in eurer Bewerbung hervor, dass ihr die Ausschreibung im Spinnen-Netz entdeckt habt! Vor allem, wenn die Stelle als Netzwerkjob hervorgehoben oder mit Logo ausgezeichnet worden ist.

eingeschränkte Rechte

Angemeldete Mitglieder sehen hier weitere Informationen zu der angebotenen Stelle.
Bitte beantrage eine kostenfreie Schnuppermitgliedschaft, um alle Informationen zu erhalten.