23.03.2018
Regionalgruppe Region Bonn

Einladung zur Bonner Spinn.Bar: Vereinbarkeit Familie und Beruf / Auslandstätigkeit

Viele Mitglieder richteten die Anfrage an uns, ob wir mal eine Spinn.Bar zum Thema Vereinbarkeit Familie und Beruf bzw. Auslandstätigkeit machen könnten. Dies tun wir nun: Und zwar an einem Freitagnachmittag, sodass die Interessierten gleich mit ihren Kindern kommen können.

Fr, 23.3. 15.15-17.15/30 im Cafe Apfelkind

13.04.2018
Regionalgruppe Region München

Workshop in München: Mit pro-aktiven Strategien den verdeckten Arbeitsmarkt erschließen

Wer kennt das nicht? Ausschreibung um Ausschreibung sichten, nur um festzustellen, dass nur jede 3. Punkt des Anforderungsprofils auf einen zutrifft, oder wieder 200 Bewerbungen auf eine Stelle kommen... Dabei muss es doch auch interessante Arbeitgeber vor Ort geben, die kompetente Fachkräfte brauchen.

Nach Erhebungen laufen 70 Prozent der Stellenvergaben über den sogenannten verdeckten Arbeitsmarkt und jede 2. Stelle wird über Kontakte vergeben.

26.04.2018
Regionalgruppe Region Bonn

Liebe Freiberufler*innen

nach  unserem Diskussionsaufschlag zum Thema Honorarsätze in der IZ, wollen wir den Faden aufgreifen und uns live austauschen über die Gestaltung von Honorarsätzen.

Und zwar bei einem Mittagessen mit der anschießenden Option auf einen Workshop mit kollegialer Beratungsrunde zum Thema Auftragsakquise und Honorargestaltung.