37. Socialbar Bonn: Thema „Digitale Medien für alle“


Liebe Freundinnen und Freunde der Socialbar Bonn,

wir freuen uns sehr, dass wir Euch das Programm für die nächste Socialbar Bonn präsentieren können. Bitte notiert Euch folgenden Termin:

37. Socialbar Bonn am Montag, 12. Juni 2017 zum Thema „Digitale Medien für alle“.
Gastgeber ist diesmal die Bundeszentrale für politische Bildung.

Ort: Adenauerallee 86, 53113 Bonn
Zeit: Ankommen ab 18 Uhr, Vorträge ab 18:30 Uhr

Folgende Referentinnen und Referenten haben wir für Euch gewinnen können:
•       Bernhard Spelten und Christoph Wiche von PIKSL aus Düsseldorf zum Thema Inklusion, http://www.piksl.net/
•       Sabine Hörter vom Medienzentrum Bonn mit Fokus auf Jugendliche und Eltern, http://bit.ly/2p4p1zH
•       Günter Reiner von Rat&Tat mit Fokus auf Senioren, https://www.senioren-tat-rat.de/
Nach den Vorträgen und Kurzdiskussionen besteht wie immer die Möglichkeit, sich intensiver mit den Referentinnen und Referenten auszutauschen und Kontakte mit anderen Teilnehmenden zu knüpfen.

Der Eintritt ist wie immer frei.

Weitere Informationen, ein Archiv der bisherigen Treffen und die Möglichkeit sich vorab schon virtuell miteinander bekannt zu machen unter: http://www.socialbar.de/wiki/Bonn bzw. auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/SocialbarBonn

Über die Vernetzung auch dort würden wir uns freuen. Ebenso über Tipps für Themen, Referentinnen und Referenten und Veranstaltungsorte.

Wir freuen uns auf euch und senden viele Grüße!