Freitag, 05. Februar 2021 - 12:30 Uhr bis 13:30 Uhr

Arbeitgeber Insights - Insiderinfos aus 1. Hand: Engagement Global stellt sich vor 

++++ ausgebucht +++

Engagement Global gGmbH ist eine der sich am dynamischsten entwickelnden Organisationen im entwicklungspolitischen Arbeitfeld. Die Vielfalt der unterschiedlichen Abteilungen und Programme wie SKEW, weltwärts, BTE, FEB, bengo, Mitmachzentrale ist sowohl von den Themen als auch von den Aufgaben her außerordentlich groß. Bei dieser 1. Arbeitgeber-Insight Spinn.Bar haben wir das Glück, dass Angela Krug als Bereichsleiterin, eine unserer langjährigsten Netzwerkparterinnen ist. Ebenso lang im Spinnen-Netz ist Dr. Till Winkelmann, der inzwischen seit über einem Jahr bei der Servicestelle Kommunen in der Einen Welt bei Engagement Global als Projektleiter für globale nachhaltige Kommune arbeitet. Da sein Einstieg dort noch nicht so lange her ist, kann er sicher eindrücklich von seinem Weg dorthin erzählen. Und Angela Krug, die von Stunde 0 an bei Engagement Global ist und die Entwicklung dieser gGmbH maßgeblich mitvorangetrieben und mitgestaltet hat, kann aus ihrer führenden Position als Bereichsleiterin einiges zu der aktuellen und weiteren Entwicklung von Engagement Global sagen, zu den verschiedenen Aufgabenbereichen und Themenfeldern, zumal sie selbst auch lange Abteilungsleiterin von der Mitmachzentrale war.

Bei dieser Online-Spinnbar berichten die beiden Inputgebenden von Engagement Global als Arbeitgeber, ihrem persönlichen Arbeitsfeld, sowie Einstiegswege in die Organisation.

Anmeldungen möglichst bis 27.1. an info[at]spinnen-netz.de. Ihr erhaltet keine seperate Zusage, sondern 1 Tag vorab den Link zum Onlinemeeting. Falls es zu "voll" wird, würden wir Bescheid sagen.