Mittwoch, 01. Dezember 2021 - 12:30 Uhr bis 14:00 Uhr

Im 3. Workshop des Erfolgsteams - geht es um die gelungene Selbstvorstellung bei einem digitalen Bewerbungsgespräch sowie typische und kniffelige Fragen

Beim ersten und zweiten digitalen Treffen haben wir uns den Lebenslauf und das Anschreiben vorgenommen und diese in Partnerarbeit ausgetauscht und gegenseitig Vorschläge zur Verbesserung gemacht.

Es erwartet euch:

Bereits VOR dem Workshop gibt es einen Input mit einer Einführung in die Spezifika digitaler Bewerbungsgespräche, den wirkungsvollen Selbstvorstellungs-Pitch und Charakteristika typischer Fragen bei gemeinwohlorientierten Arbeitgeberorganisationen. Auch die technischen Aspekter der unterschiedlichen Videotools wie zoom, webex, teams, big blue button, skype sollen kurz beleuchtet werden und was hier jeweils für den Hintergrund, Bild(ausschnitt), den Ton und mögliche Aussetzer zu beachten ist.

Live bei digitalen Workshop starten wir dann mit einer kurzen Bestandsaufnahme, wo jede:r in ihrem Bewerbungsprozess steht.

Dann besprechen wir eure individuellen Fragen und Herausforderungen.

Im Praxisteil üben wir die Selbstvorstellung mit Hilfe der Struktur des Elevator Pitches.

Dies zu Beginn in der gesamten Gruppe aber dann in kleineren Breakoutsession zu Viert, um gegenseitig die Selbstvorstellung in ein dem Bewerbungsgremium ähnlichen Setting zu üben.

Da das Erfolgsteam sich bereits zusammengesetzt hat, haben wir nur noch wenige Plätze für dazustoßende frei.

Also bitte gern schnell anmelden bei info(at)spinnen-netz.de.  Den Link und die Präsentation erhaltet ihr einige Tage vorab!

Die Teilnahme am Erfolgsteam ist für Spinnen-Netzmitglieder nicht kostenpflichtig, wir freuen uns aber über eine freiwiliige finanzielle Wertschätzung - vielleicht dann, wenn ihr eine Arbeitsstelle erhalten habt!