Samstag, 12. Juni 2021 - 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

In diesem dreistündigen Seminar zu Online-Sitzungen wird der Schwerpunkt auf die Gestaltung von Raum und Atmosphäre gelegt: Wie kann über den Bildschirm die Basis für gute Zusammenarbeit und Austausch geschaffen werden? Wie können sich die Teilnehmenden wertschätzend und aufmerksam begegnen? Wie wird Interaktion angeregt? Wie Partizipation gewährleistet? Welche Gestaltungsspielräume habe ich als veranstaltende bzw. moderierende Person? Der Workshop wird in einer Mischung aus Input und gemeinsamem Austausch bestehen. Wenn es zeitlich passt, wird auch noch besprochen, welche technischen Tools zu welchen Methoden sich anbieten.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Veranstaltung wird zeitnah auf der Homepage veröffentlicht. Dann ist auch die Anmeldung möglich.