"Ich bin..." Ausstellung im Kult 41

Die Ausstellung "Ich bin..." zeigt die Geschichte und die Gedanken von fünfzehn Flüchtlingen, die heute in Bonn Unterkunft gefunden haben.

Nach einer Preview-Vorstellung im Foyer des Stadthauses im September 2019 wird die Ausstellung im Kult 41 ausgestellt. Wir laden herzlich ein zur Vernissage am 21. November 2019, um 19:00 Uhr im Kult 41, Hochstadenring 41, 53119 Bonn.

Das Projekt "Ich bin.." will Austausch zwischen Flüchtlingen und Deutschen anregen. Was haben Flüchtlinge erlebt? Wie erging es ihnen und wie geht es ihnen heute? Welche Wünsche und Träume haben sie?

Vieles haben die Menschen hinter sich gelassen, viele haben ihre Heimat dauerhaft verloren. Nun leben, lernen und arbeiten sie hier und blicken nach vorn.

Wir wollen zuhören und nachfragen, gestalten und sichtbar machen.

Vorankündigung, Flyer, Broschüre, etc.