Freitag, 20. März 2015 - 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr

++++aktuell: Es sind noch 3 Plätze für die Kraftma(h)lzeit frei. Gern schnell noch anmelden!  +++

Liebe NetzwerkpartnerInnen und beruflich Fortgeschrittene im Spinnen-Netz,

als  neues Austauschformat planen wir ein Mittagessen für NetzwerkpartnerInnen und beruflich Fortgeschrittene Spinnen-Netzmitglieder (=mehr als 5 Jahre Arbeitserfahrung) eine so genannte Kraft-Ma(h)lZeit

Wann: am 20. März von 12 –  14 Uhr

Wo: im Cafe Schaarschmidt‘s in der Adenaueralle 70 www.schaarschmidt-bonn.de

Idee dahinter:

Viele unserer Mitglieder sind seit mehr als 5 Jahren im Job. Bei der Arbeit im Non-Profit- oder wissenschaftlichen Bereich gemeinsam ist der hohe Idealismus, mit dem viele gestartet sind, das Hamsterrad der Projektarbeit, der Geschäftsführungstätigkeit oder des Publikationsdrucks, das oft hoch getaktet rattert.

Hier  stellt sich vielen die Frage, woher sich Energie und Kraft, neue Inspirationen und Ideen generieren und was ein Ausgleich sein kann zu den meist sehr „gebenden“ Arbeitsformen – also um mehr als nur die Selbstoptimierung einer perfekten Work-Life-Balance.

Zutatenplan der KraftMa(h)lZeit:

Die Ausgangsfrage: Was trägt mich bei (und nach) der Arbeit? Was sind meine Quellen der Kraft und was inspiriert mich?

Hauptspeisen zwischen denen man wählen kann, und die an unterschiedlichen Tischen angerichtet werden:

  • Fortbildungen und andere inspirierende Austauschformate (Qualitätszirkel, Intervision)
  • Auszeit/Auslandsaufenthalt/Sabbatical
  • Work-Life-Balance, wie kann ich arbeiten ohne auszubrennen?

Durch das Programm moderieren Euch Barbara Fröde-Thierfelder (Beraterin und Moderatorin bei Eco-Consult) und Antje Schultheis

Wichtig: wir bitten Euch um Voranmeldung bis zum  13.03.2016 an info[at]spinnen-netz.de. Noch sind einige der begrenzten Plätze frei: ihr erhaltet spät. am 16.3. eine Rückmeldung zur Eurem Sitzplatz. Bei Eurer Anmeldung ist es hilfreich, wenn Ihr kurz Eure aktuelle arbeitgebende Organisation/berufliche Position nennt (kann auch freiberuflich sein).

Zur Logistik:

Das Cafe Schaarschmidts geht davon aus, dass alle – auf eigene Kosten – essen und trinken. Wir visieren 2 Std inkl. Essen an, optional darf das Cafe natürlich auch länger für Kaffee, Kuchen und weiteres Klönen genutzt werden.

Wir freuen uns auf einen reichhaltigen Austausch!

Herzliche Grüße

vom Spinnen-Netz Team