Donnerstag, 23. April 2015 - 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr
Dokumente, Fotos und Dateien
Notizen, Protokolle und Präsentationen: 

Liebe Spinnen-Netzmitglieder im Rheinland und weitere Interessierte,

bei der nächsten Spinn.Bar greifen wir das Thema Social Media: Mehr als nur Facebook auf!

Wann: Donnerstag, 23. April 2015, 19:30 bis ca. 21:30 Uhr

Wo: Café Schwarz & Weiß  im Bonner Kunstverein - Hochstadenring 22

Die Einschätzungen über den sinnvollen Einsatz sozialer Netzwerke schwanken zwischen panischer Ablehnung und überzogenen Heilsversprechen. Irgendwo dazwischen sitzt die junge Presse-Chefin, der die Argumente für die Einstellung eines zusätzlichen Social-Media-Managers fehlen: gefühlt macht es Sinn, aber mit welchen Fakten überzeuge ich den Chef?

Wir konnten zwei Social Media Manager gewinnen, die uns hoffentlich ein paar Fakten liefern können: Bernd Eder, Drupal-Site-Builder und Social Media Manager (IHK), und Mario Sorgalla, Online-Redakteur beim Deutschen Institut für Erwachsenenbildung und Initiator der Social Media Sprechstunde in Köln.

Nach einer kurzen Einleitung über die gesellschaftliche Bedeutung sozialer Netzwerke stellen sie die Grundzüge einer Social-Media-Strategie vor. In der anschließenden Diskussion ist dann Zeit zu erörtern, ob und an welchen Stellen das Engagement in sozialen Netzwerken Nutzen bringen kann.

Zur besseren Platz- und Methodenplanung brauchen wir vorab die Teilnehmerzahl. Bitte meldet Euch möglichst bis zum 19. April 2015 bei info@spinnen-netz.de an.
Wir freuen uns auf einen regen Rücklauf und eine diverse Teilnehmerschaft!

Herzliche Grüße

Antje und Lea