Donnerstag, 24. November 2016 - 19:30 Uhr

 

+++ EINLADUNG FRANKFURT SPINNBAR am 24.11.2016 +++

 

Das Arbeitsfeld „Internationale Zusammenarbeit“ am Beispiel der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ)

Der Ruf der weiten Weltʼ lockt so mancheN in die Internationale Zusammenarbeit; in der Rhein-Main-Region zieht die Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) zahlreiche Studierende mit begehrten Praktikumsstellen und Stellenangeboten nach Frankfurt/Eschborn. Aber auch die Möglichkeit mit der GIZ ins Ausland zu gehen und dort als Berater*innen oder „Entwicklungshelfer*innen“ zu arbeiten interessiert viele.

An diesem Abend erhalten wir Einblick in das Unternehmen und seine Arbeit, diskutieren Einstiegs- und Bleibeperspektiven, auch am Beispiel von Erfahrungsberichten.

Wir freuen uns Mitarbeiter*innen an dem Abend zu Gast zu haben!

Jede/r Interessierte ist willkommen, insbesondere Studierende, junge und erfahrene Berufstätige und natürlich alle Spinnen-Netz-Mitglieder (und die, die es werden wollen): wir freuen uns Euch (wieder) zu sehen!

 

Ablauf

19.30 Uhr Ankommen und Getränkeversorgung

20.00 Uhr Spinnen-Netz: Vorstellung und Kennenlernen

20.30 Uhr Themenschwerpunkt: GIZ, kurzer Input und Diskussion

21.30 Uhr Bar: Ausklang bei Diskussion & Getränken

 

Anmeldung: frankfurt@spinnen-netz.de