Werbung DISC

Samstag, 10. Oktober 2015 - 15:30 Uhr

 

Hallo liebe Münchener

Am Samstag, 10.10. laden wir ein zu einem Beratungscafe für Spinnen-Netzmitglieder.

http://www.cafeimhinterhof.de/3.html

Sedanstraße 29 – nahe dem Rosenheimer Platz  (Tisch in Sitzecke mit Sofa)

Los gehts um 15:30 Uhr

Die Idee ist einfach:

Unsere Mitglieder sind oft in beruflichen Umorientierungs- oder Aufbruchssituationen – und haben bereits spannende Berufserfahrungen.Hier können sie sich gegenseitig Rat geben und mit Informationen helfen wie z.B. zum Thema:

  • Freiberuflichkeit; Fragen zu Akquise, Steuern/Krankenkasse
  • Erfahrungen mit pro-aktiven Bewerbungsstrategien und Tipps zu interessanten Netzwerken,
  • Karriere- und Durchhaltestrategien in der Wissenschaft (Doktorarbeit und dann?)

Ich selbst kann euch als Beraterin  für den Non-Profit- und Wissenschafts-Bereich gern jeweils für kurze Zeit auch individuell Fragen beantworten und könnte Euch in der Zeit von 3.30-5.30 zur Verfügung stehen. Gleichzeitig sehe ich Euch aber auch alle als Ressourcepersonen zur gegenseitigen – kollegialen Beratung, sodass ihr euer eigenes kleinen Netzwerk aktiv nutzen und gestalten könnt.

Wer sich noch anmelden möchte: schnell eine Email an Antje.Schultheis[at]spinnen-netz.de