Montag, 18. April 2016 - 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Workshop für Selbständige am 18.04.2016 im Bonner Spinnen-Netzbüro

Liebe Selbständige im Rheinland - und alle, die es werden wollen,

die Zahl der Selbständigen in Deutschland wächst: so auch im Spinnen-Netz. Sei es aus der Motivation selbstbestimmt zu arbeiten, um eine Ergänzung zur Anstellung oder eine Alternative zu den oft befristeten Stellen im Non-Profit-Bereich zu haben.

Aktuell erreichen uns viele Fragen zu formalen Aspekten einer Selbständigkeit: als nebenberufliche Selbständigkeit; als Ergänzung zur Familienzeit oder als Vollzeitgründung.

Deshalb bieten wir euch am Montag 18.04.2016 einen Workshop zur Selbständigkeit mit kollegialer Beratung an.

Hier wollen wir folgende Fragen thematisieren:

Wie komme ich an Kunden und Kundinnen, wie macht man sich einen Namen, wie nutzt man seine Netzwerke?

wie lang muss der Atem sein, bis sich die Selbständigkeit trägt?

Wie können Sich Freiberufler*innen im Spinnen-Netz gegenseitig mit ihren Kompetenzen komplementär oder auch vertretungsweise unterstützen?

In dem Workshop  bieten wir euch an a) Information über diese Fragen an und b) die Möglichkeit zum kollegialen Austausch, gern auch mit der Methode der kollegialen Fallberatung.

Abschließend wollen wir zu netzwerkenden Verabredungen kommen. Wo knüpfe ich na, wie spinne ich weiter, mit wem konkret Kompetenzen austuschen  (Coaching vs Websitekonzept; Übersetzung vs Buchhaltungsberatung)

Kostenbeitrag 20,- € für Spinnen-Netzmitglieder; 30,- € für Nichtmitglieder

Da ich neben der Spinnen-Netzleitung als Coach und Trainerin (www.as-empowerment.de) selbst voll selbständig bin, und hier auch zur Existenzgründung berate,  freu ich mich Eure Fragen zu beantworten und Vorzüge und Fallstricke der Selbständigkeit mit Euch zu diskutieren.

Gern weiterleiten an weitere Freiberufler aller Fachrichtungen/Metiers, die den Wirkungsfeldern des Spinnen-Netzes nahestehen.

Der Workshop findet in unserem Bonner Büro in der Berliner Freiheit 26 statt.

Bitte meldet euch bis 30.3. an info@spinnen-netz.de zurück, zu welchen Uhrzeiten ihr könnt: Der Workshop ist auf 8 Teilnehmende beschränkt.

18.04. 17:30-21.00 Uhr  oder 16-19:30 Uhr: möglichst beide Zeiten ankreuzen, wenn beide geht, sonst 1. Oder 2.  http://doodle.com/poll/sn3kv5azeenush5a