Netzwerken für mehr Verbundenheit in dunklen Zeiten

Viele von uns arbeiten oder studieren wahrscheinlich nun den 20.-ten Monat  überwiegend im homeoffice und haben wenig Kontakt zur realen Arbeitswelt oder persönlichem Austausch jenseits der dringendsten beruflichen Agenda, die es Tag für Tag digital abzuarbeiten gilt. Auch wenn im beruflichen Netzwerk www.spinnen-netz.de ohne das digitale Arbeiten vieles nicht ginge, sind wir dennoch weiter live und persönlich. In der täglichen Telefonsprechstunde, durch ein 1:1 Mentoringprogramm, sowie Lebenslaufchecks, Bewerbungsworkshops im Rahmen unseres Erfolgsteams: (s: Angebote) Zudem können Selbständige ihre Dienstleistungen im Freiberuflerpool anbieten.

 

Dies alles ergänzt unser Herzstück - das tagesaktuelle Stellenportal - aus den Bereichen Internationale Zusammenarbeit und Entwicklungspolitik, Interkulturelle Zusammenarbeit und Bildung, konzeptionelle Integrationsarbeit rund um Flucht und Migration, Nachhaltigkeit mit Umwelt und Klimaschutz, Gesellschaftsgestaltung sowie auch Forschung und Lehre in den entsprechenden thematischen Bereichen.

Gerade für Studierende der Internationalen Beziehungen/ Politik ist viel dabei. Sei es von NGOs, Stiftungen oder Engagement Global oder der GIZ. Es geht im Referent:innenstellen, Bildungsarbeit, PR, Campaigning, Projektmanagement, Evaluation etc.

Probiere es aus. Aktuell mit der kostenfreien Schnuppermitgliedschaft bis Jahresende. Gern sofort hier registrieren: www.spinnen-netz.de/user/register

Was ist besondere?

Hinter unserem Netzwerk stehen echte Menschen, die zu den bei uns ausgeschriebenen Stellen Hintergrundfragen beantworten können, wie denn bei den jeweiligen Arbeitgebern die Stimmung ist, das Bewerbungsverfahren und auch Entwicklungsmöglichkeiten (nach einem befristeten Projekt) sind.

Die über 700 Mitglieder tauschen sich nicht nur stellenbezogen, sondern auf unseren Netzwerktreffen auch thematisch aus.

Zum Beispiel

am 30.11. zum Thema Decent Work: Faire Arbeit im gemeinnützigen Bereich.

  • Oder beim  Erfolgsteam mittags 1.12.
  • oder beim Kennelernabend für Schnuppermitglieder am 1.12. mit Gathertwown
  • oder beim Freiberufler:innentreffen am 8.12.

Das Spinnen-Netz wächst am liebsten auf Empfehlung, da wir die Erfahrung gemacht haben, dass die likeminded Group im Spinnen-Netz auch ähnlich kritische und wertschätzende Menschen anzieht. Also - liebe bisherigen Mitglieder: jetzt ist die Zeit einem Freund oder eine Freundin eine Freude zu machen und auf die kostenfreie Schnuppermitgliedschaft hinzuweisen, in dem du diesen Blgoartikel weiterleitest. Und, wenn dieses Schnuppermitglied zum neuen Jahr dann richtiges Mitglied wird, erhältst du ein Dankeschön in Form der Halbierung deines Mitgliedsbeitrages.

Kontakte zu Gleichgesinnten, die sich gegenseitig mit Insiderinfos versorgen. Eine Auswahl gibt es hier: https://www.spinnen-netz.de/public/stellenportal



Bei weiteren Fragen schreibe uns gerne eine Mail an Philippa.

Für Arbeitgeber finden sich hier die Informationen über die Veröffentlichung von Stellen in unserem Portal.