Netzwerken de lux

Was ein toller Abend! Aus 3 Kontinenten und verschiedenen Zeitzonen kamen die rund 40 Teilnehmenden zum Neujahrsempfang des beruflichen Netzwerk Spinnen-Netz, das seinen Sitz in Bonn hat. 

Dass die Mitglieder von soweit her (Guatemala, Indien, London, Bonn bis Berlin) zugeschaltet waren, liegt am gemeinsamen Interesse der internationalen Zusammenarbeit, eines der Themenschwerpunkte in unserem Netzwerk.

Und daran, dass es möglich ist, die eigens für diesen Abend gebaute Gathertown zu erreichen.

In liebevoll und detailreich gestalteten Räumen stellten die Vertreter:innen von den NGOs Dienste in Übersee, Don Bosco Mondo, FEMNET, ijgd und OroVerde ihre Arbeit und auch Einstiegsmöglichkeiten vor.

Besonders schön war das wertschätzende Interesse der Arbeitgebenden an den Teilnehmenden, die sich und ihre beruflichen Hintergründe und Wünsche vorstellen konnten.

Anschließend präsentierten zehn unserer Freiberufler:innen ihre  Angebote aus den Bereichen Diversitytraining, SEO, Nachhaltigkeitsberatung, Evaluation, Mediation und Coaching.

Hier finden sich ihre Profile. www.spinnen-netz.de/arbeitsmarkt/freiberufler-profile

Auch zwischen den einzelnen Gästen gab es viel Austausch; Flurgespräche und Synergien konnten entdeckt und Kooperationen angebahnt werden.

So fanden die Gäste auch besonders schön "dass so viele unterschiedliche Begegnungen in kurzer Zeit möglich sind," die Vorstellungen der Organisationen, die Gespräche an Gruppentischen und die Vernetzung mit anderem Freiberuflern und "das ganze Szenario und die erstaunliche Arbeit, die ihr für den Ort Gathertown geleistet habt".

Danke an alle Mitwirkenden, den Arbeitgebenden, den Freiberufler:innen und v. a. Julia Boger für die Konzeption dieses großartigen Veranstaltungsformates und Raumes.