Am 15. Juni starten wir erneut eine Arbeitgeber-Entdeckungstour per Rad durch Bonn. Und da Bonn das Eldorado der Nichtregierungsorganisationen und der Stiftungen ist, und es so viele davon gibt, brauchen wir ein Rad, um uns gleich mehrere zu erschließen.
Per Rad fahren wir die Stiftungen und NGOs an und erfahren etwas über den Standort, an dem sie sitzen, über die Arbeit, die sie machen und Mitarbeitende, die sie suchen.
Wir werden freundlicherweise u.a. von den Montag Stiftungen und der Stiftung Umwelt und Entwicklung persönlich empfangen und treffen Mitarbeitende von Zebralog und German Doctors, fahren die Otto-Bennecke-Stiftung sowie FEMNET und Global Nature Fund und ASA an und kehren netterweise abschließend bei Imbiss und Getränken bei der Welthungerhilfe in Bad Godesberg ein.
Wir erfahren, wie die Stiftungen lokal oder global wirken und in unterschiedlichen Wirkungsfeldern aktiv sind, und erfahren etwas über den Standort, an dem sie sitzen, über die Arbeit, die sie machen und Mitarbeitende, die sie suchen.
Die Tour startet um 16 Uhr im Hofgarten und endet um ca. 18:30 Uhr bei der Welthungerhilfe (WHH), wo wir freundlicherweise im Innenhof bei Imbiss und Getränken empfangen werden und die Tour ausklingen lassen. Die Welthungerhilfe liegt ganz nah am Godesberger Bahnhof, von wo aus man barrierefrei mit dem Rad wieder in alle Richtungen kommt, wenn ihr nicht zurück radeln wollt.
Bitte möglichst bis 12.6. hier kostenfrei anmelden.
UND: auch ohne Rad könntet ihr bei der Start oder Endstation dazukommen! Wir können Euch die Route und Zeiten mitteilen.