Den Fahrtwind eines Mentorings entdecken

Mentoring ist eins der wirksamsten Mittel zur beruflichen Laufbahnentwicklung.

In der Wissenschaft wird sogar behauptet, dass es ohne ein:e Mentor:in schwierig sein, beruflich voranzukommen. Im NGO-Bereich hat es sich auch sehr bewährt. Viele erfolgreiche Persönlichkeiten berufen sich auf ihre Mentor:innen, die ihnen Tipps und Kontakte gegeben oder ganz einfach Mut gemacht haben. Auch im Spinnen-Netz haben wir „große Persönlichkeiten“, die gerne ihre Erfahrungen weitergeben. Sie arbeiten seit einigen Jahren bei NGOs, Stiftungen, der GIZ oder in der Wissenschaft – oft in gehobener oder leitender Position.

Unsere Mentor:innen wie Mentees berichten von tollen Erfolgen. Das kann eine neue oder entfristete Stelle sein oder die Bestärkung hin zu einer Leitungsposition oder einer Freiberuflichkeit. Dr. Barbara Stiegler spricht bei Mentoringprogramm im Spinnen-Netz von einem einzigartigen Erfolgsprojekt. Sie hat bereits 3 Mentees erfolgreich begleitet und ist immer noch mit ihnen in Kontakt.

Das besondere an unserem Mentoringprogramm ist, dass wir fortlaufend Tandems zusammen und an den Start bringen, und man nicht auf einen gemeinsamen Start einmal im Jahr warten muss. Klar braucht es beim Matching ein klein wenig Geduld, aber wir versuchen auch Eure Bedarfe und möglichst regionale Wünsche gut zusammenzubringen. Digital geht auch, Möglichkeit sich in Präsenz zu treffen, angenehmer.

Also, jetzt gern anmelden zu unserem fortlaufenden Mentoringprogramm!

Weitere Infos hier: https://www.spinnen-netz.de/netzwerk/mentoring