Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Passwort vergessen? Einfach hier ein neues bestellen. Es wird Dir sekundenschnell und automatisch zugesendet.

Dennoch Login-Schwierigkeiten oder Passwort vergessen?

  1. Ganz oben auf „Passwort vergessen?“ klicken
  2. Bitte tragt dort eure E-MAIL-ADRESSE oder BENUTZERNAMEN ein und lasst euch einen einmaligen Anmeldelink automatisch zusenden.
  3. Dann kommt eine automatisierte E-Mail an die von Dir angegebene E-Mailadresse mit Deinem Nutzernamen und einem LINK, den Du anklicken musst und bitte auf „anmelden“ klicken.
  4. Nun kommst Du zu Deinem Profil, und kannst in die vorgesehenen Felder EIN NEUES PASSWORT 2x eintragen UND GANZ UNTEN SPEICHERN und alles ist wie immer.

Wichtig: Sollte die Emailadresse oder der Username verloren sein, bitte eine E-Mail an die Geschäftsstelle mit Bitte um Registrierungsdaten schicken.  (prüfen, ob das die neuen Abläufe sind, sonst erstmal nur den obigen 1 Zeiler nehmen.)

Hilfreicher Hinweis für "ältere" Mitglieder:
Beim Einloggen auf der Website kann die Nutzung von Passwortmanagern zu Problemen führen, die noch mit der alten Websiteversion 2022 verbunden sind. Dies ist z. B. beim Login mit dem Firefox-Standard-Passwortmanager aufgetreten. Wir empfehlen, deshalb den Login ohne Passwortmanager oder mit der Bitwarden Browser-Erweiterung.