KraftMahlZeit in Bonn

 

 

Wir wollen unsere „Tradition“ der Kraftma(h)lzeit im Herbst wieder aufgreifen.

Also laden wir Euch ein, am Do, 26.10.23, eine inspirierende Mittagspause miteinander zu verbringen. Freut euch auf neue Impulse!

Los geht’s um 12.00 bis ca 13.15/30 in Bonn im Rheinpavillon (unterhalb des alten Zolls).

Diesmal wollen wir das Thema "Job-Crafting“ in den Mittelpunkt stellen.

Hinter der Idee des Job-Crafting steckt, dass Arbeitnehmer:innen ihre eigene Rolle und Tätigkeiten aktiv gestalten, um somit (wieder) mehr Erfüllung im Job zu finden. Denn die tatsächlichen Aufgaben oder Rahmenbedingungen können (immer mehr) von den persönlichen Präferenzen und individuellen Stärken abweichen.
 

Insbesondere für Menschen wie ihr, die im gemeinnützigen Bereich arbeiten und sinnstiftenden Tätigkeiten suchen, kann dies zu Frust und vielleicht zu Kündigungsgedanken führen.

  • Welche Chance bietet das Konzept des Job-Craftings, um die ehemals oder eigentlich gute Arbeit wieder motivierend zu gestalten?
  • Und welche Rolle spielt dabei der/die Arbeitgebende Organisation?

Wir stellen euch kurz die Hauptdimensionen des Job-Crafting vor und freuen uns, wenn ihr eure Erfahrungen, Impulse und Ideen dazu teilt.

Für alle, die noch nicht dabei waren: die Kraftmahlzeit ist ein Format der SpinnBar, die sich an Menschen mit Berufserfahrung richtet.  

Bitte meldet euch möglichst  hier an, damit wir ausreichend Plätze reservieren können….und Euch auf Nachfrage verraten können, wer noch so dabei ist.
Voraussichtlich machen wir auch eine Essensvorabbestellung, damit wir uns vor Ort damit nicht groß aufhalten.

Auf euch freuen sich:
Brigitte Binder und Antje Schultheis