zwei Postdoc-Stellen - Zukünfte der Migration (FuturMig)

im Rahmen des Wissenschaftsraums ›Zukünfte der Migration‹ (FuturMig) hat das IMIS zwei Postdoc-Stellen ausgeschrieben (80 bzw. 100%, befristet bis 31.12.29). 

 

In dem niedersächsischen Wissenschaftsraum ›FuturMig‹ (2025–2029) kooperieren das Institut für Migrationsforschung und Interkulturelle Studien (IMIS) der Universität Osnabrück, das Zentrum für Globale Migrationsforschung (CeMig) der Georg-August-Universität Göttingen, das Zentrum für Bildungsintegration (ZBI) der Universität Hildesheim, das Leibniz-Institut für Bildungsmedien, Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig, und das Museum Friedland. Der Wissenschaftsraum wird vom IMIS koordiniert und kooperiert eng mit dem Sonderforschungsbereich ›Produktion von Migration‹. FuturMig beschäftigt sich mit Vorstellungen und Strategien zur Gestaltung von migrationsgesellschaftlichen Zukünften in politischen, medialen und gesellschaftlichen Debatten, Praxisbereichen und der Migrationsforschung. Das Vorhaben nimmt insbesondere Bildungskontexte in den Blick. 

 

Weitere Informationen zum Projekt und zu den offenen Stellen finden sich hier: https://www.imis.uni-osnabrueck.de/forschung/3_migrationsgesellschaften/futurmig.html

 

Gerne bewerben und/oder weitergeben! Wir freuen uns auf spannende Bewerbungen!

 

Viele Grüße

Matthias

 

Matthias Land

Wissenschaftlicher Koordinator

Sonderforschungsbereich ›Produktion von Migration‹ (SFB 1604)

Universität Osnabrück

Institut für Migrationsforschung und Interkulturelle Studien (IMIS)

Seminarstraße 19 • 49074 Osnabrück

Telefon: +49 541 969 4182

E-Mail: matthias.land@uni-osnabrueck.de

www.producingmigration.org

Gespeichert von Dr. Antje Schultheis,