Equal Care Day - dieses Jahr ein hybrides Festival mit über 40 Einzelveranstaltungen!

Einladung in die digitale Care-Landschaft zum ECD-Festival 2024 am "unsichtbaren Tag", Donnerstag, 29. Februar – 09:00 – 22:00 Uhr

6 Bühnen, 4 Workshop-Lagerfeuer mit rund 60 hochkarätigen Referent*innen wie Mareike Fallwickl, Patricia Cammarata, Comedian Florian Hacke, Heiner Fischer, Alexandra Zykunov, Boris von Heesen, Birgit Happel, Lara Mars, Bundesstiftung Gleichstellung u.v.a.m. Auf der internationalen Bühne gibt es z. B. einen Input zum Thema Care-Workers aus dem globalen Süden, oder einen Beitrag von UN WOMEN.

Vier regionale Care-Bündnisse tragen dieses Mal jeweils ein eigenes Tagesprogramm zum Festival bei: in Hamburg, Düsseldorf, München und der Steiermark. Sie verbindet, dass sie gemeinsam mit dem gemeinnützigen Verein klische*esc e.V. das Equal Care Day-Festival solidarisch organisieren und mitgestalten. Ihr jeweiliges Tagesprogramm (in Präsenz) wird in die virtuelle Care-Landschaft gestreamt. Insgesamt sind es über 40 Einzelveranstaltungen - also ein volles Programm zu den Theman Care-Arbeit, Mental-Load, 

Dort werden in vier Workshop-Lagerfeuern und auf zwei zusätzlichen digitalen Bühnen noch weitere deutschlandweit und international organisierte Programmpunkte zum Equal Care Day präsentiert; Beiträge u.a. aus Nürnberg, Heidelberg, Tschechien, der Türkei und Italien sind geplant.

In der Care-Landschaft geht es mit dem Avatar von Bühne zu Bühne oder vom Lagerfeuer an den Strand, aufs Equal Care-Schiff und in virtuelle Workshop-Räume, zu Messeständen, Begegnungsorten und zum Rahmenprogramm voller Poesie. Wer ein Ticket kauft, sichert sich damit einen Code für die Care-Landschaft und kann sie mit eigenem Avatar besuchen.

Vielleicht gibt es auch in deiner Stadt eine Veranstaltung oder Aktion dazu. In Bonn findet z.B. ein Flashmob auf dem Bonner Markt statt um 13 Uhr.

Schaut euch das tolle Programm an: https://equalcareday.de/ecd2024/#sessions