Inspirierender Walking Talk

Spinn.Bar in Berlin - Walking Talk

Der strahlende Herbsttag letzten Sonntag war wie geschaffen für den Walking Talk in Berlin. Zum ersten Mal haben wir dieses neues Format einer SpinnBar in Berlin ausprobiert. Die zugrundeliegende Idee: entstehen. Beim Laufen mit jeweils unterschiedlichem Tempo ergeben sich automatisch immer wieder neue Gesprächskonstellationen und die Themen entwickeln sich zum entsprechend der Umgebung oder eben bestimmter Gesprächsaufschläge.

Nach einer Kennenlernrunde machten wir uns gemeinsam mit langjährigen SpinnenNetz Mitgliedern und einigen neuen Interessierten auf den Weg durch den Naturpark Südgelände. In Gesprächstandems diskutierten wir über unsere aktuelle berufliche Situation, erzählten uns von verschiedenen Organisationen und Institutionen aus unserem Berufskontext und  tauschten uns übr Erfahrungen in der Jobsuche aus.  Im Café kehrten wir ein und ließen den Walking Talk ausklingen. Fazit: Auf jeden Fall ein schönes Format um sich im Gehen zu inspirieren und zu Netzwerken.

----

Danke an Eva Greischel nach Berlin!

Also gern in anderen Städten nachahmen: Die Bonner Geschäftsstelle unterstützt euch gern bei der Koordination, Einladung etc. Dieses recht leichte Format könnt ihr auch in der kalten Jahreszeit in bontanischen Gärten mit Überdachung...Ausstellungen etc. ausprobieren.