Serie#7: Mitglieder & Netzwerkpartner:innen stellen ihre Projekte vor: Gemeinwohlökonomie und Gemeinwohlbilanz im Kommen

EM-Faktor hat viele kompetente Mitarbeiter:innen; eine der Mitarbeiterinnen, Judith Feeser ist unsere Netzwerkpartnerin. Em-Faktor treibt mit Herzblut die Gemeinwohlökonomie voran und führt Gemeinwohlbilanzen ein; hier auch in kommunalen und Technikunternehmen.  

Kommunale Unternehmen werden nachhaltig

Das Image kommunaler Unternehmen ist nicht gerade progressiv. Doch derzeit zählen sie zu den Treibern der Nachhaltigkeit in Deutschland. Das liegt vor allem an ihrem Engagement bei der Gemeinwohl-Bilanzierung. Wir begleiten einige davon und berichten in unserem Blog, warum gerade Kommunen mit ihren Unternehmen zu Klimarettern werden können.

Mehr erfahren

 

AUS UNSEREN PROJEKTEN

Mutig neue Wege gehen

Bislang haben nur wenige Technologie-Unternehmen eine Gemeinwohl-Bilanz erstellt. Umso bemerkenswerter ist es, wenn ein mittelständischer IT-Spezialist entscheidet: Ab jetzt läuft‘s bei uns anders, wir richten unser Handeln am Gemeinwohl aus. So geschehen bei der Novatec Consulting GmbH. Unsere Unit CSR & Nachhaltigkeit begleitete das Unternehmen auf dem Weg zur Gemeinwohl-Bilanz. Jetzt ist Novatec Branchenpionier und hat noch Großes vor.

Mehr erfahren