Solidarisch mit der Ukraine

Unfassbar die Entwicklungen der letzten Tage... und groß das Gefühl der Ohnmacht bei dieser aggressiven Verletzung des Völkerrechtes und der Menschenrechte.

Was können wir tun - außer Internetproteste, Friedensdemos und Solidaritätsbekundungen, spenden oder Geflüchtete aufnehmen? Vielleicht eins davon?

Hunderte Gruppen von Fridays for Future auf der ganzen Welt haben Demos und Aktionen angemeldet – auch in Köln. Doch die Zeit ist knapp. Deshalb kommt es jetzt auch auf jede:N an: Selbst wenn es nur kurz ist.

 

Ort: Heumarkt, 50667 Köln (Stadtplanlink)

Zeit: Donnerstag, 3. März, 17.30 Uhr

ODER

Donnerstag, 03.03. 18 Uhr Marktplatz Bonn. Ukraine im Herzen – vereint gegen Krieg & Aggression – Solidarität mit der ukrainischen Bevölkerung von der Solidaritätsinitiative Bonn-Ukraine

 

Sagt es weiter und teilt Infos. Gern hier im Blog oder bei uns auf facebook oder twitter, da geht's schneller.

 

Weitere Möglichkeiten zu helfen:

Spenden: es gibt eine Reihe von Möglichkeiten zu spenden, zum Beispiel an die NGO, die vor Ort humanitäre Hilfe leistet: http://bit.ly/UkraineDonate

Weitere Möglichkeiten zu Spenden findest du hier: https://linktr.ee/RazomForUkraine

Weitere Unterstützung:

https://www.bonn.de/ukrainische-gefluechtete

 

Das Spinnen-Netz hat Pro Asyl gespendet, in der Hoffnung, dass Flüchtenden direkt geholfen wird und gleichzeitig die politische Message für offene Fluchtwege gehört wird und Wirkung entfaltet.