Nach einem etwas ruhigeren Winter, und absorbiert von den politischen Turbulenzen, wollen wir wieder an die Lebendigkeit und Kraft unseres Netzwerkes anknüpfen und uns am wertschätzenden Austausch und Netzwerken freuen. So haben wir einen abwechslungsreichen Reigen an Präsenz- und digitalen Spinn.Bars in Planung - auch verstärkt in Kooperation mit anderen Akteuren unserer Szene.
- Los gehts im Frühjahr am 27. März mit einer Spinn.Bar in Berlin. Diesmal in Kooperation mit dem SLE (Seminar für Ländliche Entwicklung) zum Thema Diversity in der Internationalen Zusammenarbeit. Gerade in Zeiten der neuen Anti-Wokeness ist es wichtig, dass wir hier einen Diskussionsraum haben. Los gehts um 18.30 im Haus des SLE - mit 4 spannenden Podiumsgästen u.a. vom BI*PoC Netzwerk und vom Dt Menschenrechtsinstitut. Für Getränke und Snacks wird gesorgt. Hier findet ihr weitere Infos
- In Bonn treffen wir uns am 14. Mai wieder live - gemeinsam mit dem HUSCHTI. zum Kneipen-Abend im Rheinpavillon.
Digitale Spinn-Bars
- Am 2. April zusammen mit SMART zum Thema Mehr Sicherheit in der Selbständigkeit UND
- Am 8. Mai ist der klassische Freiberufler:innen-Lunch - voraussichtlich zum Thema E-Rechnungen.
- Am 18.6. planen wir eine hybride Veranstaltung mit dem Haus der Selbständigen in Leipzig zum Thema Carework und Freiberuflichkeit.
- Am 6. November zu Mentaler Ersthilfe.
- Zudem ist eine Spinn.bar in München im September angedacht. Guckt Mal in diese Terminabfrage.
...und für die neuen unter Euch bieten sich die Telefonsprechstunden von 8.15-9.30 an (02282998083) oder ein Onboarding, was wir noch für Ende April planen.
Die Spinn.bars und weitere Events findest Du auf unserer Website unter Events.