Mittwoch, 10. Juni 2020 - 19:15 Uhr bis 21:00 Uhr

Webinar zu digitalen Vorstellungsgesprächen

Mi, 10.6.: 19.30 bis ca 21 Uhr.

In diesem Webinar wollen wir uns austauschen über eure bisherigen Erfahrungen mit digitalen Vorstellungsgesprächen per Skype oder per Zoom, Webex, Microsoft Teams etc. Bitte schreibt mir gern vorab gezielt eure Hürden, Sorgen, technischen Pannen und woran ihr arbeiten wollt.

Meinerseits gibt es einen Impuls mit Hinweisen zur Vorbereitung sowohl technischer als auch inhaltlicher Art.

Dazu zählt:

  • was muss ich technisch beachten und vorher ausprobieren und wie sichere ich mich gegen Pannen ab
  • wie kann ich mich stimmlich/mental gut vorbereiten
  • wie bereite ich mein Intro vor
  • Wie bereite ich mich auf Stressfragen vor
  • was sollte/kann ich mir vorher stichpunktartig notiert haben und auf den Tisch legen

Gern würde ich mit euch den Eingangs-Pitch – also die Selbstvorstellung - digital üben.

D.h. ihr bereitet ein 2-4 minütiges Intro vor, in dem ihr euch selbst vorstellt. Das könnt ihr gern stichwortartig vor Euch liegen haben. Denn dies ist einer der Vorteile bei den Video-Gesprächen vor dem Laptop/Pc.

Bitte meldet euch bis zum 8.06.2020 an bei info@spinnen-netz.de und antje.schultheis@spinnen-netz.de in cc.

Die Teilnahme ist für Spinnen-Netzmitglieder nicht kostenpflichtig, wir freuen uns aber über einen freiwilligen Kostenbeitrag, den wir euch auch quittieren können. Für Nicht-Mitglieder und Schnupperer kostet das Webinar 25 €.

Die Zugangsdaten für zoom bekommt ihr rechtzeitig vorab zugemailt. Bitte versucht ab 19.15 parat zu sein.

 

Vorausschau: Zusammen mit Engagement Global organisieren wir auch bald wieder einen Workshop zum Thema "Vorstellungsgespräche vorbereiten und meistern" dieser wird ebenfalls digital als Webinar mit webex gestaltet, zumal Engagement Global auch weiterhin voraussichtlich viele Vorstellungsgespräche online führen wird. Termin: 8.10. 12.45-15.30 Uhr!

Auch hier nehmen wir bereits Anmeldungen entgegen.